Die Saphir lag eine Woche auf dem Trockenen. Wir haben Ausflüge in der Südostecke von Sizilien mit den Rädern gemacht. Unsere Klappräder bewähren sich! Bei 15 Knoten Gegenwind leidet aber Katrin, sodass wir doch ein Auto mieten.
Eine 2-tägige Kulinarikexkursion nach Ragusa, das gleich viele Sterne wie Palermo hat, und ein schönes Altstadthotel führen uns auch in barocke Kirchen. Barockkirchen begeistern uns selten, aber UNESCO-Weltkulturerbedenkmäler mit LED-Energiespar-Heiligenscheine sind eine tolle Sache.
Ende der Woche ging die Saphir mit sauberem Unterwasserschiff und kleinen Reparaturen schliesslich ins Wasser.
Kritisch beobachtet von uns beiden. Die kleine Werft hat saubere Arbeit geleistet, Mitarbeiter Corrado hat sich zum Abschied als Crew angeboten.
Montagnacht hatten wir fast Vollmond, 20 Knoten Wind aus Südost und eine schnelle Nachtfahrt nach Valletta/Malta. Dort haben wir uns gut versorgt, Wind und Wetter spielen grad mit, und wir liegen nun in der dritten Nacht in verschiedenen Buchten vor Anker –
mit teilweise tollen Aussichten!
The Seaman’s Dream.
Mark is disappointed he missed this particular view 😉 Can we receive your blog updates automatically?
Hi! If you scroll to the bottom of the blogroll, there is a follow button on the lower right. Auf Wiedersehen! K2