Wieder im Wasser

Die Saphir lag eine Woche auf dem Trockenen. Wir haben Ausflüge in der Südostecke von Sizilien mit den Rädern gemacht. Unsere Klappräder bewähren sich! Bei 15 Knoten Gegenwind leidet aber Katrin, sodass wir doch ein Auto mieten.

2BlogVelos

Eine 2-tägige Kulinarikexkursion nach Ragusa, das gleich viele Sterne wie Palermo hat, und ein schönes Altstadthotel führen uns auch in barocke Kirchen. Barockkirchen begeistern uns selten, aber UNESCO-Weltkulturerbedenkmäler mit LED-Energiespar-Heiligenscheine sind eine tolle Sache.

2BlogRagusa

Ende der Woche ging die Saphir mit sauberem Unterwasserschiff und kleinen Reparaturen schliesslich ins Wasser.

2Blog1

Kritisch beobachtet von uns beiden. Die kleine Werft hat saubere Arbeit geleistet, Mitarbeiter Corrado hat sich zum Abschied als Crew angeboten.

2Blog2

Montagnacht hatten wir fast Vollmond, 20 Knoten Wind aus Südost und eine schnelle Nachtfahrt nach Valletta/Malta. Dort haben wir uns gut versorgt, Wind und Wetter spielen grad mit, und wir liegen nun in der dritten Nacht in verschiedenen Buchten vor Anker –

2BlogBucht

mit teilweise tollen Aussichten!

2BlogNachbarn

The Seaman’s Dream.

2 Gedanken zu “Wieder im Wasser

  1. Amanda Blomley

    Mark is disappointed he missed this particular view 😉 Can we receive your blog updates automatically?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s