Auf dem Trockenen

Blog 1605 1

Nach zwei Jahren im Wasser kam die Saphir gestern zum ersten Mal wieder an Land. Wir fuhren sie auf Schienen im Wasser und die Werftmitarbeiter zogen sie mit einer Seilwinde hinaus. Die Erstinspektion sah so aus:

Blog 1605 2

Der Blick war frei auf unsere Mitbewohner auf Rumpf und Propeller. Ein Krebschen hatte sich in einem Borddurchlass angesiedelt. Unzählige Rohrwürmer, Mollusken und Muscheln hatten sich bei uns einquartiert.

Blog 1605 3

Kunst by Rohrwürmer!

Blog 1605 4

Donnerstag kommt die Saphir wieder ins Wasser und wir segeln nach Mazzamemi (Bild oben) um Wüstensand und Lavastaub zu entfernen und das Schiff für die Weiterreise nach Malta klar zu machen. Heute waren wir mit den Velos unterwegs, morgen werden wir unsere Hintern in Ragusa schonen.

Ein Gedanke zu “Auf dem Trockenen

  1. … auf besten Start !! Endlich können wir eurem Blog folgen !!! Liebste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s