Von Mallorca nach Valencia

Nun sind wir in Valencia, der Generator wurde gerade ausgebaut und Patrizio meinte, dass er diesen Schaden vorfindet wenn die Generatoren nicht regelmässig laufen. Eine verblüffende Aussage, bedenkt man dass das bei Schiffsgeneratoren auf Privatyachten üblich ist. Er wird nun entrostet und geprüft, dann soll er 10 Stunden am Stück laufen. Die Karbonisierung der Oberfläche wird einen Rostschutz bilden, so lautet die Theorie. Wir bleiben gespannt.

Vor der Überquerung ging Klaus noch in der wunderschönen Bucht Cala Sahona auf Formentera baden.

Sahona klein

Ich stand lange auf der Schwimmleiter mit den Füssen im Wasser. Immerhin. Auf der Überquerung von den Balearen nach Valencia war der Himmel wolkenlos und wir haben eine wunderbare Nachtfahrt unter dem Sternenhimmel gemacht. Unterwegs habe ich im frischen Nordostwind ein wenig gearbeitet.

kalt oder warm

Ein Gedanke zu “Von Mallorca nach Valencia

  1. Isabel Trautwein

    Eure comment box it’s ganz schwarz und man sieht nix beim tippen!

    Tolle Photos, Vielen Dank.

    Icy freue mich soooooo auf September!

    Eure Isabel die sich derzeit in einen scheinbar (nach 13 Tagen) ganz ganz lieben rücksichtsvollen Mann verliebt. Er hat auch ein BMW Capriolet und andere feine Vorzüge.

    Haha!

    Happybel

    >

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s