Von der kleinen Insel Cabrera ausgehend sind wir im Uhrzeigersinn rund um Mallorca gesegelt. Mal blieben wir in Häfen, oft als kleines Schiffchen zwischen grossen Motoryachten.
Schöner hatten wir es in Ankerbuchten. Das Wasser war max. 21°, aber sogar Miss Alabama hat sich kurz hineingewagt. Zu schön, zum widerstehen….
Zum grossen Teil hatten wir günstigen Wind. In der Nordostecke, rund ums Kap hat uns auch ein Wind mit 40 Knoten (70 km/h) erwischt.
Da hat sich die Saphir mal eben weggeduckt und wir refften schnell die Segel. Am Ende unserer Umrundung waren wir noch 2 Nächte in Cabrera, die allerschönste Bucht, die wir auf unserer ganzen Reise bisher kennenlernen durften.
Anschliessend starteten wir früh um den grossen Schlag zur Insel Ibiza zu machen. Hier werden wir zwei Ankerbuchten besuchen, auf Formentera hat es eine oft gelobte. Dann wird das Schiff für die Überfahrt nach Valencia klar gemacht – langsam verabschieden wir uns von den Balearen.
Wie siehts mit dem Generator aus?
Ist das Feld für Kommentare immer noch schwarz oder kann man nun etwas sehen?
Der wird heute wieder mal repariert…. Wir sind nun aber seit 4 Wochen ohne unterwegs und hatten trotzdem eine gute Zeit.