Auf Spurensuche

So hat das alles angefangen: wir haben 2011 eine Bavaria 44 gechartered. Wir waren auf den Dodekanes: Lipsi, Leros und Porto Augusto waren Highlights. Das hat uns unglaublich gut gefallen, sodass wir 2012 sogar zwei Wochen eine Yacht gechartered haben. Auf ddem Programm standen Kos, Nisyros, Symi und die Türkische Adria. Das war so toll, dass wir beschlossen haben eine eigene Yacht zu kaufen und unser Leben auf das Wasser zu verlagern. Nun haben wir manch ein Highlight von damals wieder aufgesucht.

03Blog_1

Patmos. Hier empfing angeblich Johannes seine Offenbarung, wobei schon Martin Luther diesbezüglich grosse Fragezeichen hatte. Die Klosteranlage ist aber beeindruckend, die Schriftensammlung im Museum mit Werken von ca. 700 AD sehr berührend.

03Blog_2

Die Insel Lipsi. Eine Ankerbucht dort blieb uns in bester Erinnerung, dort haben wir mit Tom den letzten Abend gefeiert. Am nächsten Tag musste er auf die Fähre nach Kos. Auf Wiedersehen! Die Bändeliwirtschaft, die uns damals so gut gefiel, war noch geschlossen, wie Vieles hier in der Vorsaison.

03Blog_3

Nisyros. Die Vulkaninsel – hier beneideten wir damals eine Hallberg 43, die neben uns lag. Wir haben diesmal die Velos ausgepackt und sind mit dem Fahrrad zum Krater gefahren. Die 250 Höhenmeter haben sich für Katrin wie 2500 angefühlt, Klaus musste immer wieder warten!

03Blog_4

Mandraki ist auf Nisyros der Hauptort. Es ist eine Perle mit einer sehenswerten Burg von ca. 400 BC und Ruinen, die auf die Steinzeit zurückgehen. Der Grosstourismus ist hier noch fremd und wir geniessen einen Apéro vor der Rückfahrt in den Hafen.

03Blog_5

Ein Gedanke zu “Auf Spurensuche

  1. Tom Bicheler

    Es war wie immer eine tolle Zeit mit euch. Die Wassertemperatur war allerdings eher arktisch. Um so wärmer unser Team.
    Grüße Tom Sailer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s