Geschenke und Geschenke

Geschenke und Geschenke

Nicht immer beglücken Geschenke die Beschenkten gleichermassen. Die kleine Kamera aber, die wir am Abschiedsessen zu Gesang bekamen, verdient ein Purple Heart. Denn unser Motor drehte an enger Stelle im Hafen plötzlich ins Leere. Wir waren zwischen Steinen und Flachwasser manövrierunfähig. Klaus wedelte alle Arme und ein Fischerboot schleppte uns grad noch rechtzeitig an den Steg. Die Kamera zeigte uns das Problem: eine Leine, die sich um den Propeller gewickelt hatte. Nun sind wir in der Werft in Ellös und beteiligen uns heute an einer Hallberg-Rassy Rallye. Wir liegen mit 30 weiteren Hallbergs im Werfthafen, die Königin darunter misst 20 Meter! Montag bekommen wir Software-Updates für die Navigationsinstrumente und einen neuen Motor für den Bugstrahlruder. Der jetzige deponiert nämlich Graphitstaub unter die Gästekoje und das ist eine Sauerei. Dann geht’s Richtung Hamburg.

2 Gedanken zu “Geschenke und Geschenke

  1. Ben van Schaik

    Lieber Klaus,

    Den Motor meiner Bugstrahlruder von meinem HR 43 habe ich nach 3 Jahre auch austauschen müssen.
    Da hatte es auch immer Graphitstaub gegeben, bis der völlig den Geist aufgab.
    Jetzt habe ich einen Motor von einem anderen Hersteller.
    Viel Erfolg bei dem HR-Rally, „where everybody wins“.

    Herzlichen Gruss von der „Finally“ aus Lillesand (Norwegen)

    Ben und Rosi

  2. Moin Ihr 2,
    na, Graphitstaub wollen wir aber nicht unter „unserer Koje“ 🙂

    Gestern (also noch druckfrisch) unseren Segelschein erhalten – sind wir heute von der Küste zurückgekehrt und können es nun kaum erwarten, mit Euch das Seemannsgarn zu spinnen und auf der Saphir den Wind in die Nase zu halten. Wann seid Ihr in Neustadt/Niendorf oder Hamburg? Meldet Euch…

    Ganz lieben Gruß
    Dani & Karre

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s